top of page

Aktueller Stand von "Die Ursprünglichen"

Mein aktuelles Projekt ist eine Fantasy-Serie namens "Die Ursprünglichen". Es wird eine Serie von fünf Romanen sein, die sich mit einem Clash of Cultures auseinandersetzen: Das Eindringen einer großen Macht in dieser Welt führt dazu, dass die festen Strukturen zerbrechen. Völkerwanderungen setzen ein, Menschen fliehen und landen als Migranten an fremden Gestaden. Während so verschiedene Kulturen aufeinander prallen und die Gewalt eskaliert, erwachen die Ursprünglichen und benennen ihre Champions, um den entscheidenden Kampf gegen jene Macht der Sterne zu führen.


Verschiedene Naturgeister begutachten sich an einem sturmumtosten Kliff.

Aktuell sind vier Romane dieser Serie geschrieben, jeweils mit einem Fokus auf einem anderen dieser Völker und natürlich eng miteinander verwoben. Deren Überarbeitung steht nun im Fokus, allerdings habe ich aktuell nicht so viel Zeit, wie ich mir wünschen würde ... Zumal Überarbeiten oftmals anstrengender als das eigentliche Schreiben ist. Ich hoffe aber doch, zum Ende des Jahres alle vier fertig zu haben und 2024 dann den fünften abzuschließen. Drückt mir die Daumen!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page