top of page
Eine Hand hält mehrere untypische, zwölfseitige Würfel.

Rollenspiele

Als passionierter Rollenspieler seit mehreren Jahrzehnten habe ich bereits verschiedenste Systeme ausprobiert - und bin natürlich auch hier kreativ tätig. Insbesondere für den Pegasus Verlag, bei dem ich für das CTHULHU Rollenspiel als Autor zahlreiche Texte verfasst und als Redakteur zahlreiche Bände betreut habe.

Das Geheimnis des Schwarzwaldhofes

Ein Abenteuer bei dem die Investigatoren nicht ganz sie selbst sind. Erschien ursprünglich im Grundregelwerk und hat nun seinen Einzug in den Band „Abenteuer aus der Gruft III“ gefunden.

Cover des Bandes "Abenteuer aus der Gruft III"

Sucht nach Leben

Ein Abenteuer, das ursprünglich in der Box „Deutschland - Blutige Kriege und Goldene Jahre“ erschien und nun in „Abenteuer aus der Gruft II“ erneut verfügbar ist. 

Cover des Bandes "Abenteuer aus der Gruft II"

Der Blutsauger von Schwarzbrunn

Dieses Szenario aus dem Mittelalter erschien zuerst in „Cthulhu - 1.000 A.D.“ und wurde auch ins Englische übersetzt. Es wurde im Band „Aus Äonen“ erneut aufgelegt, der aber auch bereits vergriffen ist.

Cover des Bandes "Aus Aeonen"

Flora/Fauna und Spielercharaktere

Im Ägyptenband habe ich zwei Hintergrundartikel verfasst: einerseits zur Flora und Fauna Ägyptens und andererseits einen zu besonderen Spielercharakteren aus diesem geschichtsträchtigen Land. 

Cover des Bandes "Ägypten - Altes Land der Pharaonen"

Verderbliche Verse

Dieses Szenario wurde ursprünglich als Support-Abenteuer geschrieben, d.h. speziell um auf Conventions für neue Spieler geleitet zu werden. Es wurde dann in „Upton Abbey“ veröffentlicht.

Cover des Bandes "Upton Abbey"

Von unaussprechlichen Kulten

Kulte sind einer der häufigsten Widersacher der Investigatoren - in diesem Band werden Tricks vorgestellt, wie Kulte gestaltet werden können, um mehr als nur Träger von schwarzen Kutten zu sein. 

Cover des Bandes "Von unaussprechlichen Kulten"

Die oberen 10.000​

Der zweite Berufeband widmet sich den Schönen und Reichen in den 1920ern, der High Society. Wie leben die oberen 10.000 und welche besonderen Berufe bieten sich in diesem Umfeld an? 

Cover des Bandes "Die oberen 10.000"

Das Haus der verlorenen Seelen

Die vierte Episode in der Grenzland-Kampagne führt die Investigatoren nach Königsberg. Hier gilt es die Machenschaften von Dr. Strahlau zu durchkreuzen, deren wohltätige Fassade zerbröckeln wird.

Cover des Bandes "Grenzland"

Das verlorene Gestern

Dieses Abenteuer, bei dem die Investigatoren ihr Gedächtnis verloren haben und ihre Erinnerungen wiederfinden müssen, ist in „Dementophobia - Wahn und geistiger Verfall“ erschienen.

Cover des Bandes "Dementophobia Wahn und geistiger Verfall"

China - Cthulhu im Reich der Mitte

Der gesamte Band stammt aus meiner Feder. Er enthält einen umfangreichen Hintergrundteil zu Geschichte, Philosophie und dem China der 1920er sowie zwei Szenarien, die im Reich der Mitte spielen.

Cover des Bandes "China - Cthulhu im Reich der Mitte"

Das Storm Sanatorium

Den düsteren Ort des Storm Sanatoriums mit zugehörigem Szenario stelle ich in diesem Band vor, sowie den Hintergrundteil, wie man einen düsteren Ort erstellt, nebst einem Orte-Generator.

Cover des Bandes "Düstere Orte"

Polizisten & Vigilanten

Wenn die Monstrositäten des Mythos an die Tür klopfen, ist manchmal eine abgesägte Schrotflinte die beste Antwort. In diesem Band finden Spieler alle Informationen für schlagkräftige Investigatoren.

Cover des Bandes "Polizisten & Vigilanten"

Im Elfenbeinturm

In den Geschichten H. P. Lovecrafts sind es oft Akademiker, die sich namenlosen Schrecken stellen müssen. Dieser Berufeband bietet Hintergründe und neue Professionen für die hoch Gebildeten.

Cover des Bandes "Im Elfenbeinturm"

Mystiker und Magier

In diesem Band werden Hintergründe und neue Professionen für Investigatoren vorgeschlagen, die sich dem Okkulten zugewendet haben und vielleicht sogar selbst Magie wirken können.

Cover des Bandes "Mystiker und Magier"
bottom of page